Kurzvita Dr. Harald Preißler

Dr. Harald Preißler ist Chief Investment Officer, Chefvolkswirt und Leiter Anlagemanagement der BANTLEON BANK AG.
Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Würzburg mit den Schwerpunkten Geldpolitik, Konjunktur- und Wachstumstheorie, mathematische Wirtschaftstheorie sowie empirische Wirtschaftsforschung arbeitete Harald Preißler zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten Würzburg und Ulm. Noch während seiner Promotion zum Dr. rer. pol., die er mit »summa cum laude« abschloss, begann er 1999 als Senior Analyst bei der BANTLEON BANK AG in Zug. Im Jahr 2001 wurde er zum Leiter der Kapitalmarktanalyse, 2005 zum Chefvolkswirt der BANTLEON BANK AG ernannt.

Kontakt:
Dominik Runkel
Telefon +49.511.288 798-33
dominik.runkel@bantleon.com

Zurück zum Programm