Kurs halten und diversifiziert anlegen

Niedrige Zinsen zwingen Anleger und Investoren nach Alternativen zu suchen, die mehr Rendite als Staatsanleihen und Festgeld bieten.

Auch wenn aktuell die Aktienkurse schwanken mit Tendenz nach unten, bleiben Papiere der Unternehmen im Fokus.

Den idealen Einstiegsmoment verpasst man immer.

Psychologen stellten in Studien fest, dass der Mensch im Prinzip dazu neigt, die Dinge schlechter zu sehen, als sie wirklich sind. Viele Anleger scheuen den Sprung in kalte Wasser. Sie fürchten einen schlechten Einstiegszeitpunkt an den Börsen  zu erwischen. Nun fragen sich Anleger, ob es wirklich zu spät ist, jetzt noch an der Börse einzusteigen oder zusätzlich Geld zu investieren. Diese Zweifel hatten Anleger auch schon vor zwei, drei oder vier Jahren. Doch wer damals auf den nächsten Kurseinbruch gewartet hat, um einzusteigen, tat dies vergeblich und ließ sich dadurch eine Menge Gewinne entgehen.

Wer nicht investiert, kann nichts verdienen.